Zum Start ins neue Jahr 2024 hat zum 81. Mal die große Gala zu den Golden Globes Awards in Beverly Hills stattgefunden. Auch dieses Mal lief die Crème de la Crème der hollywoodschen Promi-Riege über den Red Carpet der renommierten Preisverleihung für TV-Sendungen und Kinofilme und viele Stars faszinierten dabei mit atemberaubenden Roben von Christian Dior, Prada, Gucci und Co.
Anzeige
Golden Globes 2024: Die Stars aus Hollywood strahlten in Designerkleidern von Prada, Gucci und Dior Haute Couture auf dem roten Teppich
Dabei überzeugten internationale Schauspieler*innen wie Jennifer Lawrence, Emma Stone und Co. nicht nur mit ihren künstlerischen Leistungen vor der Kamera, für die einige bei der diesjährigen Gala mit einem heißbegehrten Golden Globe ausgezeichnet wurden, sondern insbesondere mit ihren sagenhaft schönen Designerkleidern, die ein Blitzlichtgewitter der Paparazzi auslösten.
Die 10 „Best dressed“-Schauspieler*innen und Sieger*innen der Golden Globes 2024
Welche 10 Stars laut unseren ELLE-Redakteur*innen eine „Best dressed“-Auszeichnung verdient hätten, wer mit seinem detailbesticktem Kleid von sich reden machte und wer den Abend als Golden-Globe-Siegerin zelebrierte, sehen Sie oben im Video!
Margot Robbie Golden Globes Kleid war von Armani
2023 feierte US-Schauspielerin Margot Robbie internationale Kinoerfolge mit dem Komödienfilm „Barbie“, der innerhalb weniger Wochen 1,18 Milliarden US-Dollar einspielte und seither zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten zählt. Dabei hat der knallige Stil der Spielzeugpuppe die Australierin offenbar nachhaltig beeinflusst. Denn auf dem roten Teppich der Golden Globes erschien Margot in einer bodenlangen Glitzer-Robe in Pink von Giorgio Armani Privé und kombinierte eine farblich passende Tüll-Stola zu ihrem Styling – ein Look, der Barbie sicherlich gefallen hätte!
Anzeige
Natalie Portman in Dior Couture bei den Golden Globes
Einen funkelnden Auftritt hatte auch Natalie Portman in ihrem atemberaubenden Trägerkleid von Dior Haute Couture, die dieses Jahr erstmals seit 2018 wieder bei der Preisverleihung der Golden Globes Awards erschien. Die erfolgreiche US-Schauspielerin, die bereits im Alter von 11 Jahren mit dem französischen Thriller „Léon – Der Profi“ weltberühmt wurde, zog mit ihrer detailreichen Robe mit bunten, sternenförmigen Pailletten alle Blicke auf sich.
Unter "Anbieter" Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen
Riley Keough in Chanel
US-Schauspielerin Riley Keough, die älteste Enkelin des renommierten Rock'n'Roll-Musikers Elvis Presley, wurde bei der 81. Preisverleihung der Golden Globes Awards für ihre Rolle in „“ in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin – Mini-Serie oder TV-Film“ nominiert und sorgte mit ihrem fast transparenten Blumenkleid von Chanel bei vielen Anwesenden für große Augen. Zwar gewann Riley an dem Abend keinen Preis, geht für uns aber dennoch als Siegerin des Abends hervor. Denn mit ihrem von Virginie Viard entworfenen Kleid mit goldenen Details am Dekolleté gehörte Riley definitiv zu den bestgekleidesten Stars der Golden Globes 2024.
Anzeige
Unter "Anbieter" Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen
Ebenso atemberaubende Auftritte bei den diesjährigen Golden Globes Awards hatten die Schauspiel-Kolleg*innen Greta Lee, Florence Pugh und Jennifer Lawrence. Letztere wurde in der Kategorie „Beste Serien-Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical“ für ihre Rolle in der US-Filmkomödie „No Hard Feelings“ nominiert.
Greta Lee in Loewe
Greta Lee, die viele aus der „The Morning Show“-Serie von Apple TV+ kennen, sah in ihrer massgeschneiderten Robe im hellen Zitronengelb von Loewe hinreißend aus und sorgte mit ihrem tiefen Rückenausschnitt für einen schicken Wow-Effekt. Für ihr schauspielerisches Können im Debütfilm „Past Lives – In einem anderen Leben“ wurde Greta als „Beste Hauptdarstellerin – Drama“. Stattdessen gewann aber Schauspielerin Lily Gladstone, die mit ihrer Leistung neben Schauspiel-Kollege Leonardo DiCaprio in „Killers of the Flower Moon“ von sich überzeugte.
Anzeige
Florence Pugh in Valentino
Das feuerrote Kleid von „Oppenheimer“-Star Florence Pugh ließ bei den Golden Globes einige Herzen besorgniserregend höher schlagen – denn im Valentino-Dress waren der Fantasie vieler keine Grenzen gesetzt. Der hauchdünne Stoff ließ die sportlich schöne Figur der britischen Aktrice erstaunlich genau erahnen. Den gesamten Look wertete Florence mit einem schicken Nasenring und eleganten Schmuckstücken in Gold ganz nach ihrem persönlichen Stil auf und sorgte somit für einen Hauch Punk auf dem Red Carpet.
Jennifer Lawrence in Dior Haute Couture
Jennifer Lawrence entschied sich hingegen für ein nachtblaues Dior-Samtkleid mit tiefem V-Ausschnitt und kombinierte dazu sowohl eine extravagante Kette von als auch eine nietenbesetzte Clutch. Die Schauspielerin wurde in den vergangenen Jahren bereits sechs Mal für einen Golden Globe nominiert und hat in ihrer bisherigen Karriere drei goldene Trophäen gewonnen.
Emma Stone in Louis Vuitton
Eine der glücklichsten Gewinnerinnen des Abends war wohl US-Schauspielerin Emma Stone, die den Golden Globe Award für ihre schauspielerische Leistung als „Beste Hauptdarstellerin“ in der Fantasie-Komödie „Poor Things“ in einem maßgeschneiderten Kleid von Louis Vuitton entgegennahm. Die zarte Robe in hellen Tönen schmeichelte dem hellen Teint von Emma besonders gut und die floralen Stickereien passten dabei perfekt zum verspielten Look der Siegerin.
Anzeige
Unter "Anbieter" Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen
Rosamunde Pike in Dior Haute Couture
Einen dramatischen Auftritt hatte Schauspielerin Rosamunde Pike in ihrem Kleid von Dior Haute Couture: Die Britin erschien in einem tiefschwarzen Corsagenkleid aus Spitze und überraschte mit einem Trauerschleier von Designer Philip Treacy – womit sie einen kultivierten Witwen-Touch versprühte. Der elegante Kopfschmuck war angeblich aber nur eine stilvolle Notlösung: Denn laut kurier.at verriet Rosamunde auf dem Red Carpet, dass sie während der Weihnachtsfeiertage 2023 einen Skiunfall hatte und sich dabei stark im Gesicht verletzte. Das Head-Piece sei also nur eine ästhetische Variante, um von ihrem sonst makellosen Gesicht abzulenken.
Ayo Edebiri in Prada bei den Golden Globes
Als „Beste Serien-Hauptdarstellerin“ nahm „The Bear“-Schauspielerin Ayo Edebiri ihren allerersten Golden Globe in einem knallroten Satinkleid von Prada entgegen. In roten Satinpumps und edlem Schmuck von Boucheron bedankte sich die 28-Jährige vor allem bei ihren Kolleg*innen für die harmonische Zusammenarbeit am Set.
Anzeige
Unter "Anbieter" Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen
Gillian Anderson in Gabriela Hearst
Die erfolgreiche Schauspielerin aus England war DER Hingucker der diesjährigen Golden Globes Awards! Mit ihrem Statement-Kleid von Designerin Gabriela Hearst zog „Sex Education“-Darstellerin Gillian Anderson alle Blicke auf sich. Warum? Weil einem beim genaueren Hinschauen die feinen Vulva-Stickereien auf der elfenbeinfarbenen Robe ins Auge stachen. Die detailreiche Handarbeit der weiblichen Geschlechtsteile hatten im Übrigen jeweils drei Stunden in Anspruch genommen. Wieso sich Gillian für ein so eindrucksvolles Design bei den 81. Golden Globes Awards entschieden hatte, ist bisher unklar. Fest steht allerdings, dass es weltweit für viel Aufmerksamkeit sorgte und trotz (oder gerade wegen) der zahlreichen Vulven ein elegantes Kleid ist, das Gillian Anderson besonders gut steht.
Unter "Anbieter" Instagram aktivieren, um Inhalt zu sehen
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren:
- Kleider: Diese Trendkleider sind jetzt wichtig
- Gucci
- Christian Dior
Watch Next
Die neuesten Videos auf Elle.de
Unter "Anbieter" xymatic GmbH aktivieren, um Inhalt zu sehen